Sonntag, 20. April 2008

Die zweite Single

Nach dem bombastischen Erfolg unserer Auskopplung „Deutsche“ erfolgt jetzt der zweite Streich: Pünktlich zur EM bekommen Deutschlands Radiostationen in diesen Tagen eine neue Version von „Spielerfrauen“ zugeschickt. Als echte, kaufbare Single erscheint das Lied zunächst nicht, das kann sich aber auch noch ändern.

Weil wir alle wissen, wie ungern die meisten Männer und Frauen an der Reglern A-cappella-Musik spielen, gibt es speziell für das „Formatradio“, wie man es nennt, einen Remix, der hörerfreundliche Instrumente wie Gitarre und Schlagzeug verwendet. Jetzt werdet nicht direkt wieder sauer :-) … Wir haben zum Gewöhnen und Versöhnen ein kleines basta-typisches Intro aufgenommen, das zum Lied gehört wie einst „Friedhelm in Kirgusien“ und das mexikanisches Pärchen zu „Los Acappellaleros“. Lasst euch überraschen! Vielleicht bzw. hoffentlich hört ihr das Lied bald im Radio. Wie ihr wisst, lässt sich das durch freundliche Anrufe bei eurer Station durchaus beeinflussen!

Was wir aber schonmal zeigen können, ist das Cover, das an die Radios geht. Wir finden es sehr witzig, vor allem, dass es wie das zu „Deutsche“ mit Spielzeug hergestellt wurde. Mir hat das bei meinen selber gekauften Platten immer sehr gut gefallen, wenn die Singles eine Linie aufwiesen. Kann man sich jetzt bereits Gedanken darüber machen, was die nächste Auskopplung wird und wie sie dann aussieht…

Also bis bei der EM!



P.S.: Wie wir eben hörten, lief der Song bereits bei hr3. Anrufen und wünschen!

Dienstag, 15. April 2008

Kartfahren mit Basta II

Ich war beim Sport nie der Beste, dabei habe ich immer Spaß an den meisten Dingen gehabt. Ausgenommen der Leichtathletik-Kram à la Bundesjugendspiele, aber wer hasste die nicht, abgesehen von ein paar Sport-Nerds?

Wenn wir mit Basta irgendwelchen Vergnügungen nachgehen wie Turm- und Skispringen, Hackysackspielen und ähnlichem, bin ich zwar stets vorne mit dabei, aber nie der Beste. Meistens führt Werner das Feld an, der ist einfach sehr talentiert. Da hab ich mich dran gewöhnt.

Umso größer war die Überraschung deswegen, als wir heute auf der Reise von einem Auftritt in Coesfeld zum nächsten in Baunatal einen lang geplanten Ausflug zu einer Kartbahn machten, und ich im ersten viertelstündigen freien Training die schnellste Rundenzeit fuhr! Schneller als Werner, Thomas, Réne, Martin und unserer fahrgeübter Andreas. Das war eigentlich schon Glück genug. Es bedeutete aber gleichzeitig, dass ich im darauffolgenden Rennen von der Pole Position starten durfte. Fünf Wahnsinnige hinter mir, die mir das nicht lassen wollten und mich jagten, grausame fünfzehn Minuten lang.

Und was soll ich sagen? Ich habe gewonnen! Bin den meisten davongefahren und zum Schluss heldenhaft Werners Attacken abgewehrt. Jetzt weiß ich endlich, was ich antworten werde, wenn ich bei einem Interview mal nach dem gefragt werde, was mich am Stolzesten macht: Mein erster Platz beim Outdoor-Kartrennen in Büren.





P.S.: Es hat auch noch nie nur so kurz gedauert, bis nach einem Ereignis der dazugehörige Bericht im Netz war. Das will was heißen. Die Goldmedaille baumelt immer noch um meinen Hals.

Samstag, 5. April 2008

Neue Klamotten

Ich hatte es bereits angekündigt; nun sind wir seit letzter Woche tatsächlich in neuem Outfit unterwegs. Uns gefällt's. Hier die Fotos von der ersten Anprobe nach den finalen Umschneiderungsmaßnahmen. Wenn ihr kommt, mag sich das eine oder andere Detail geändert haben, aber wiedererkennbar sollten wir sein!

1.Set


2.Set

Dienstag, 1. April 2008

Jump 2008 - Neues von der Kreativreise

Diesen Film hat Thomas nicht nur produziert, er ist auch Hauptdarsteller. Das Video entstand am Anfang unserer österlichen Schreibreise nach Österreich, auf die sich Thomas im Folgenden auch beschränkte.