Samstag, 30. Mai 2009

Bejing, Bejing, wir fahren nach Bejing

Das Goetheinstitut hat uns nach China eingeladen. Am 18.Juni spielen wir bei einem Festival in der nordchinesischen Stadt Shenyang, von der wir vorher noch nichts gehört haben. Hat aber auch nur siebeneinhalb Millionen Einwohner.

Wir studieren gerade nicht nur chinesische Ansagen ein ("Originalpublikum der Wan-Dynastie" etc.), sondern sogar ein populäres dortiges Lied. Es heißt Shen Shen oder Shin Shin oder einfach nur das Chinalied. Das wird alles extrem spannend werden, die Tage davor und danach in Peking und Restchina, aber natürlich auch besonders das Konzert. Aufgeregt sind wir jedenfalls jetzt schon, vor allen Dingen, weil wir noch gar nicht wissen, wovon das Lied handelt. Wir lassen uns überraschen!

Montag, 11. Mai 2009

Basta beim Arzt

Dr. med. Eckart v. Hirschhausen, der erfolgreichste Mediziner seit Robert Koch, hat uns in einem seiner Aufsätze nicht nur zitiert, sondern seinen kompletten Artikel mit diesem Zitat beschlossen. Ist das nicht eine Ehrung und Grund zu Stolz und Freude? Ist es!

Montag, 4. Mai 2009

Popping & Locking

Neulich in Essen bezogen wir Quartier gegenüber einer Tanzschule, die einige Bewegungsarten lehrte, die uns neu waren. Selbst Werner hatte noch nie was von ihnen gehört. Trotzdem erschienen sie uns schlüssig. Was allerdings für uns wenig Sinn machte, war die Reihenfolge, in der die letzten beiden Stile aufgeführt waren.



Unsere Meinung: wenn man das schon lernen will, dann doch zuerst Locking und erst danach Popping. Amateure.