Samstag, 18. September 2010

Sieger

Wir sind beim Bürotreffen alle Einsendungen durchgegangen und haben einstimmig den Sieger gekürt: es ist Ann-Kathrin Pinand. Sie hat also, wenn ich mich recht erinnere, vier Karten gewonnen - Herzlichen Glückwunsch. Leider hat sich ihre Version nicht als prophetisch erwiesen, aber das sollte bei der Bewertung nur eine untergeordnete Rolle spielen. Hier ihr Text:

Die Australier waren schnell geschlagen

Die Serben hatten zu viel Glück

Ghana hat ne gute Abwehr

Doch wir holen uns den Titel zurück

Mit Özils Traumtor ging’s ins Achtelfinale
Unser Kampf, der ist noch nicht vorbei

Wir rächten uns an England für das Wembley Tor

Und sind im Finale dabei



Gimme hope, Joachim...

Maradona weint um Argentinien

Nach dem Viertelfinale ist Schluss

Die Italiener, Franzosen und Serben

Warten im Verliererbus

Für Messi gab es kein WM-Tor

Denn unser Neuer der hält jeden Ball

54, 74, 90, 2010

Am 11. holt uns Jogi den Pokal



Gimme hope, Joachim... 



Auch Holland schicken wir nach Hause

Denn Orange trägt nur die Müllabfuhr

Die Trendfarben sind eben Schwarz, Rot, Gold

Und unser Jogi hat die schönste Frisur :)

Gimme hope, Joachim...

Gimme hope, Joachim...

Samstag, 11. September 2010

Zum Glück zurück

Da sind wir wieder! Sechs Wochen Pause, schon eine lange Zeit. Lang genug, um sich enorm aufs Spielen zu freuen; und das haben wir nun auch schon zum wiederholten Mal getan. Zuerst im Leverkusener Erholungsheim, dann beim Zeltfestival Ruhr, wo man uns, kaum dass wir wieder loslegen, den Saft abgedreht hat, kurz vor Flaminco. Es lag wohl, erklärte man uns nachher, weniger an Sabotage als am FI-Schalter und dem fiesen Kriechstrom.

Darauf folgend der vorletzte Open-Air-Auftritt des Jahres, zusammen mit 5 vor der Ehe und der Cale Kopf Company (Wortspielalarm) auf dem sehr hübschen Bad Essener Marktplatz. Wir waren ganz besonders schlau und haben uns den besten Zeitraum geschnappt: den in der Mitte, von 20.30-22 Uhr. Wir waren dann die einzigen, die Deutschland-Belgien nicht sehen konnten. Ein klassisches Eigentor. Aber, um einen kleinen Kalauer dem Eigenrecyling zuzuführen: besser in Bad Essen als in Bett Rauchen.

Sonntag zum Abschluss der Freisingsaison wunderbarste Sonne beim Wuppertaler Stadtfest. Das war ein würdiger Abschied vom Sommer. Schwebebahn war zwar kaputt, aber alle wurden versöhnt durch ein Foto mir der Maus.