Mittwoch, 19. März 2014

Skihaserl


Das war schön.

Nachdem wir uns beim letzten Besuch im Robinson Club Amadé ranhalten mussten wie sonstwas, um Arndt einzuarbeiten, durften wir uns dieses Mal bis auf ein paar kleinere Probeeinheiten an Schnee, Ski und Sonne satt erfreuen. Die schien wirklich ohne Unterlass, aber dank der fantastischen Grundlagenarbeit der Kleinarler Liftbetreiber und Pistenwalzenfahrer konnten wir trotz Temperaturen von 16 Grad noch die Talabfahrt nehmen. Dass das nicht immer so einfach war, lag zwar teils an den diversen Apres-Ski-Gelagen, die wir auf der Schüttalm feierten, aber auch daran, dass der Schnee sich ab halb eins mittags in allerschwersten Sulz verwandelte.

René, Thomas und ich vor der Schüttalm 

Ich für meinen Teil habe ja inzwischen ein Alter erreicht, in dem mir der Ski-Circus ein bisschen zu hektisch und überfüllt wird, und so habe ich manchen halben Tag damit verbracht, statt der Gondel den Wanderweg auf der gegenüberliegenden Bergseite zu nehmen und zur Kleinarler Hütte hochzustiefeln. Na gut, runter dann mit dem Schlitten.

Die Kleinarler Hütte


Mein Ausblick von der Bank vor der Kleinarler Hütte 


Jetzt sind wir also wieder hier und geben Sonntag ENDLICH unser erstes Konzert nach der Winterpause. Gelsenkirchen, 800 Leute, wir freuen uns. Es kann allerdings sein, dass es ein bisschen später losgeht, wir wollten vorher noch in Neuss vorbei, da gibt es eine Skihalle.