Samstag, 10. Dezember 2011

Advent

Neulich habe ich versucht auszurechnen, wie spät der erste Advent maximal liegen kann. Wenn ich mich daran erinnern könnte, würde ich es euch jetzt aufschreiben, aber es ist mir zu lästig, das alles nochmal durchzudenken.

Jedenfalls kommt Weihnachten dieses Jahr gefühlt sehr früh, wegen dem Wetter. Normalerweise steckten wir mit Basta Mitte Dezember bereits mindestens einmal im allerkrassesten Schneechaos fest. Davon heuer keine Spur. Wir fahren grad durchs Sauerland, das, wie jedermann weiß, eigentlich beste Wintersportbedingungen vorzuweisen hat und nicht ohne Grund Skilegenden wie zum Beispiel hervorgebracht hat. Jetzt: quasi spätsommerliche Bedingungen. Die Loipen ungespurt, die Lifte verwaist, die Winterberger Skilehrer im sexuellen Notstand.

Uns freut’s. Andreas kann den Bus in Steigungen und Neigungen auf die gewohnten 160 km/h hochjagen und wir kommen schneetechnisch unbehelligt zurück nach Köln. Morgen Darmstadt, Montag Berlin und dann Österreich, Robinson Club. Die Skier sind eingepackt. Wasserski, har har.