Mittwoch, 23. Mai 2007

Proben mit Pausen, Wortspiele mit Herford

Heute wird geprobt. Wir machen grad zwei neue Stücke, von denen wir gern mal ausprobieren möchten, ob die gut sind. Weiß man manchmal nicht so genau. Heute ist dran: "Ich habe Angst". Klingt dramatischer, als es ist. Obwohl... lasst euch überraschen.

Was am Schönsten ist: Die Pausen. Wir haben über die Jahre einen Lieblingsbäcker gefunden. Ist der einzige in der Gegend. Aber: es ist wirklich, wirklich nett da. Das findet auch Werner, er wartet nur grad auf seinen Kaffee.



Danach geht's nach Herford. Oft fragen wir uns bei Städtenamen, bei denen sich Wortspiele anbieten, wie oft die armen Bewohner sich diese Wortspiele anhören mussten, oder sie selber gemacht haben (noch schlimmer). Am ärgsten in Willich. "Und bist du nicht Willich, so brauch ich Gewalt." Ich erspar euch weitere Beispiele.

Jetzt ist Herford ja auch ein toller Name. Also her, fort. Im Sinne von komm, geh. Aber wie macht man da einen Witz draus. Und zwar einen, den im besten Fall schon alle kennen? Kommentare erbeten unter "Kommentare". Ansonsten halt ich euch auf dem Laufenden, was die Fahrt morgen an dummen Ideen gebracht hat. Haben wird, Entschuldigung.