Gerade lief Dieter Hildebrandts 80. Geburtstag im Fernsehen, aber fast gleichzeitig haben wir eine weitere TV-Produktion gemacht. Wolf Maahn feiert 25jähriges Bühnenjubiläum, und zu diesem Anlass hat er mit Freunden, Kollegen und Wegbegleitern ein Konzert gegeben, dass der WDR aufgezeichnet hat und dass im Spätsommer ausgestrahlt werden wird.
Ort des Konzertes waren die Dierks-Studios in Stommeln (bei Pulheim (bei Köln)), und wir waren direkt ganz angetan von der für uns ganz ungewohnten Atmosphäre - überall Kabel, Instrumente, Mischpulte, Roadies, der ganze Kram. Nun heißt im Fernsehen auftreten immer auch Warten, also hatten wir genug Zeit, uns umzusehen und noch ein bisschen die Nummer zu proben, die wir mit Wolf Maahn singen würden.
"Sterne in meinen Schuhen" heißt die, ein wunderschönes, zartes Liebeslied; und das zu singen machte uns großen Spaß, nicht umsonst wegen der tollen Besetzung: zwei Gitarren und diverse Percussion. Da geht uns a-cappella-Barden das Herz auf, vor allem, wenn solche Profis an den Instrumenten sitzen wie das in Stommeln der Fall war. Zwei Sendungen wurden aufgezeichnet, das Lied haben wir insgesamt drei Mal gespielt, weil (so ist das bei so viel Technik) irgendwann irgendwas ausfiel. Uns hat's gefallen, ein weiterer Durchgang mit Wolf und seinen Kumpels.
Wir sind braun geworden in den zwei Tagen Probe und Aufzeichnung, wir saßen viel auf der geräumigen Terrasse (und haben dort übrigens auch die letzten Arbeiten am neuen Magazin erledigt)... Ein paar Fotos von drinnen und draußen: