Ich melde mich aus Siegen; gestern haben wir die ersten beiden Shows zur Aufführung und Aufzeichnung gebracht, und das (so meinen wir) gar nicht so schlecht hinbekommen. Unsere Gäste waren Onkel Fisch und Carolin Kebekus, mit beiden haben wir wieder ein bisschen musiziert. Seit 11 Uhr proben wir an den heutigen Shows; Rainald Grebe und Ohropax sind schon da, letztere stehen grad auf der Bühne und machen Soundcheck. Wir werden mit ihnen eine Spezialversion von "Biber" aufführen - wir wissen noch nicht, wie die aussehen wird, aber sind guten Mutes...
Sowieso sind alle hier, das Team wie unsere Kollegen, außerordentlich freundlich. Das trägt mit dazu bei, dass wir wesentlich gelassener an die Aufzeichnungen herangehen als noch beim letzten Mal vor einem Jahr, als wir Blut und Wasser geschwitzt haben, sobald die roten Lichter auf den Kameras angingen. Was nicht heißen soll, dass die Athmosphäre da schlecht war! Aber hier ist es schon ein Stückchen entspannter, nicht zuletzt durch den Umstand, dass wir alle im selben Hotel wohnen und sich schnell ein Gemeinschaftsgefühl einstellt.
Ich für meinen Teil werd jetzt schon wieder ein bisschen nervös, je näher der Abend rückt und mach mich deswegen mal ans Buch, um zu schauen, was ich noch nicht kann. Schluck.
Beste Grüße aus Siegen, William