Mittwoch, 7. Mai 2008

Carmen Nebel, knapp verpasst

Das soll hier beileibe keine Chronik der Misserfolge werden – nach dem Online-Stellen der Kritik aus Mannheim hätte es eigentlich einer supereren Meldung als dieser bedurft. Aber gibt’s grad nicht, abgesehen davon, dass wir drei Tage frei hatten und ich endlich mal wie alle anderen im Park die Sonne genießen durfte (wobei ich mir eine Erkältung eingefangen habe. Ganz prima). OK, genug Vorbereitung, jetzt kommt’s:

Wir wären fast bei Carmen Nebel aufgetreten. Verdammt noch mal. Im Endeffekt hat uns das ZDF einen Strich durch die Rechnung gemacht, weil es, obwohl Carmen Nebels Produktionsfirma total begeistert von „Spielerfrauen“ war und uns dabei haben wollte, fand, dass das Lied kein Fansong sei und deswegen nicht in die Fußballausgabe von „Willkommen bei Carmen Nebel“ passe.

Natürlich ist das ein Fansong! Zwar nur ein Spielerfrauen-Fansong, aber da hätte man, liebes ZDF, nicht kleinlich sein müssen. Denkt doch auch mal an uns: Wir brauchen eine neue Klimaanlage für den Bus, wenn nicht gar insgesamt einen neuen Bus, das will alles bezahlt sein. Da kann man uns doch nicht einen Auftritt vor 10 Millionen Menschen so erreichbar scheinen lassen und uns dann doch nicht einladen. Die hätten alle unsere Platte gekauft und die DVD (die noch dieses Jahr erscheint!), ich hätte endlich dem Andreas seinen Nightliner kaufen können und meiner Mutter Blumen zum Muttertag. So reicht’s doch wieder nur zu einem Schächtelchen Duplo, aus der Garderobe geklaut nach einem Konzert.