Mittwoch, 26. November 2008

Doppelt gedreht hält besser

Kennt ihr das? Man glaubt, nur bei einem selbst im Betrieb wird geschlampt, auf den letzten Drücker fertig gestellt, improvisiert und geschludert; und dann kommt man irgendwo hin und stellt voll Erstaunen fest, dass man nicht allein ist. Ganz und gar nicht. Ob die Melonen bei Gemüse Schmitz oder die Millionen bei der KfW.

Im vorliegenden Fall hält sich der Schaden in Grenzen, aber erzählen kann man trotzdem davon: Am Montag trafen wir uns in den frühen Morgenstunden in Köln-Deutz, um für Center TV in der leeren Kölnarena ein kleines Interview zu drehen. Die Kulisse fantastisch, die Temperaturen eisig, der Kameramann verplant.

Denn gestern erreichte uns die Anfrage, ob wir? eventuell? noch mal erscheinen könnten. Auf dem Band seien wir zwar deutlich und scharf zu erkennen , aber nur in grün und blau. Man könne noch was nachbearbeiten, dann seien wir blau und grün.

So wollten wir uns nicht dem Fernsehpublikum präsentieren, also sind wir heute morgen (noch früher) in die Center-TV-Studios gefahren und haben da einen Nachdreh absolviert. Leider nur noch zu dritt, aber das hatte was Gutes, wir mussten nicht singen. Bald auf eurem Fernseher, in allen drei Primärfarben.