Freitag, 1. April 2011

Tief im Westen

1.April. Wir sind auf dem Weg nach Bad Säckingen, dicht an der Schweiz. Gestern waren wir in Stuttgart und haben erneut unseren freien Nachmittag mit gemeinsamem Shoppen verbracht. Eingekauft haben wir schon wieder nichts, aber ich mir gar nicht sicher, ob das beim Shoppen zwangsläufig dazugehört.

Wir sind inzwischen schon so mit unseren schwarzen Anzügen verwachsen, dass wir uns nichts anderes mehr vorstellen können. Wir hatten die letzten Tage echt alles an. Unterschiedliche Anzüge mit gleichen Hemden, gleiche Anzüge mit unterschiedlichen Hemden, gleiche Anzüge mit gleichen Hemden und unterschiedliche Anzüge mit unterschiedlichen Hemden. Anzüge in grau, blau, blaugrau, graublau, Hemden dasselbe und mehr. Glücklich waren wir mit gar nichts und haben uns entschieden, die Entscheidung zu verschieben.

Jetzt fahren wir durchs Grüne und erholen uns und unsere Augen, in die all die großstädtischen Businessnuancen sich schon fest eingegraben hatten. In Bad Säckingen waren wir schon mal, aber das Einzige, an das ich mich mit Sicherheit erinnere ist, dass man da ständig Schweizer Netz hatte.

Aber ich meine, da gäb es auch eine nette kleine Altstadt, ein Flüsschen (im Zweifelsfall der Rhein), ein paar Wiesen und Wälder. Und natürlich Herrenbekleidungsgeschäfte. Morgen sind wir in Karlsruhe, übermorgen in Freiburg, da ist Sonntag. Seufz.