Montag, 20. Juni 2011

Endspurt

Draußen pläddert es ununterbrochen. Wir sind auf dem Weg von Braunschweig (Regen) nach Lüneburg (Regen). Wenn ich an übermorgen denke – Open-Air in Kiel – wird mir ganz anders.

Wenigstens ärgere ich mich nicht, dass ich das gute Wetter verpasse, denn es ist verdammt viel zu tun. Die Lieder müssen fertig geschrieben werden. Hier liegen Refrains rum wie einzelne Socken. 12 Songs sind schon aufgenommen, drei fehlen noch. Nicht, dass wir theoretisch nicht genug hätten, aber trotzdem, und welche? In meinem iTunes-Ordner „CD sechs Entwürfe“ tummeln sich ein Dutzend Dateien, von zwanzig Sekunden bis sieben Minuten lang, und hoffen, es in den Ordner „CD sechs“ zu schaffen.

Und dabei kann ich helfen. Es sind ja nur mal hier eine zweite Strophe oder dort ein Mittelteil. Aus meinem derzeitigen Liebling (dem Siebenminüter) müssen hingegen Zeilen entfernt werden, und das hasse ich. Ein anderes Lied ist zwar fertig, muss aber heute oder morgen Abend auf Publikumstauglichkeit überprüft werden. Ist ein bisschen was anderes.

Ja, und der Blog will natürlich geschrieben werden. Wär das schon mal geschafft.