Freitag, 21. Oktober 2011

Beim Bund

Heute waren Thomas und ich in Mayen beim Bundeswehrradio. Ich war zum ersten Mal in meinem Leben in einer Kaserne. Es war blauer als ich gedacht hätte, und leider habe ich keine Panzer gesehen. Man war sehr nett zu uns und nahm es uns nicht übel, dass keiner von uns (Tim und Martin begleiteteten uns) den Dienst an der Waffe geleistet hatte. Immerhin haben wir Sänger noch Zivildienst gemacht, unsere Techniker hingegen haben sich irgendwie drücken können. Haben wir aber keinem verraten.

Wir haben mit dem freundlichen Hauptmann Krees ein bisschen über dies und das gequatscht und die Grüße an einen Gefreiten in Afghanistan, um die uns seine Mutter gebeten hatte, durchgegeben. Nach und nach haben wir die Angst verloren, in Arrest genommen zu werden und haben uns entspannt.

Wir haben dann auch noch ein Foto mit Hauptmann Krees gemacht. Er ist schon auf dem ersten Foto sehr schwer auszumachen. Da trägt er noch die alte Tarnuniform.




Weil wir ihn darum gebeten haben, hat er dann für das zweite Foto extra für uns das ganz neue Modell angezogen, das sehr verbesserte Tarneigenschaften hat. Man kann ihn auf dem Bild kaum noch erkennen.



Wir bitten euch allerdings, dieses Foto nur privat anzuschauen und nicht anderen zu zeigen. Es ist alles noch sehr geheim.