Montag, 2. Juli 2007

Tollwood

Heute sind wir aus München zurückgekommen, und der Abend beim Tollwood-Festival war so beeindruckend, dass ich euch ein paar Fotos zeigen möchte.

Schon der Anblick der noch leeren Halle war atemberaubend - so viele Stühle! Wir waren ja grad letzte Woche bei unserem Kieler Konzert sehr verwöhnt worden, aber dort war durch die Amphitheater-Situation das Publikum näher und alles ein bisschen überschaubarer. Wenn sich aber die Stuhlreihen bis knapp vor den Horizont fortpflanzen, wird einem schon ein etwas anders.



Der Soundcheck war zeitaufwendig; bei so großen Konzerten ist es nicht einfach, die richtigen Einstellungen für die Bühne zu finden, denn viel von dem, was nur das Publikum hören soll, kommt indirekt zu uns zurück und erschwert uns das Hören. Knifflig ist das, und da diese Lage halt immer dann besteht, wenn die Konzerte so besonders aufregend (weil groß) sind, werden wir nicht entspannter. Wir haben es dann doch hinbekommen, uns zu einigen. Im Konzert (wir begannen wie auch schon in Kiel mit 'Legalize a cappella') war es dann natürlich, wie immer, eh alles wieder anders. Das ist auch so eine Regel...



Die Show - gigantisch. Lauter neue Leute, Wahnsinnsstimmung, endlich durften wir unsere neuen Klamotten anziehen - also alles in allem eine große Freude für uns. Als wir uns nachher die Fotos angesehen haben, waren wir sehr angetan vom Licht. Davon kriegt man auf der Bühne beim Singen NICHTS mit; das ist wirklich faszinierend, man kann versuchen, wie man will, von dem, was man sieht, einen Rückschluss auf die Qualität zu ziehen, aber es ist vergebens. Im Nachhinein dafür eine umso größere Freude - das sieht (finde ich) aus wie bei den Stones. Fast.






Auch der Afterglow war nicht von Pappe, zum ersten Mal haben wir unsere Autogramme hinter der Absperrung gegeben. Das war sehr albern, aber natürlich auch witzig. Da passte es wie die Faust aufs Auge, dass wir unsere ersten Stofftiere geschenkt bekommen haben. Im Vordergrund René und Werner mit ihren Exemplaren.



Danke an Jule für die Fotos!