Donnerstag, 8. November 2007

Merci

Morgen kommt endlich die CD in den Handel, wir alle sind sehr gespannt... Ein Wermutstropfen: Andreas ist leider mit keinem Lied vertreten. Das liegt nicht daran, dass wir keines für ihn gehabt hätten. Wir haben ihm ein Lied umgeschrieben und einen neuen Text verfasst, und um das auf Platte veröffentlichen zu dürfen, braucht man eine Freigabe des Autoren. Diese Freigabe haben wir leider nicht bekommen, deswegen singen wir Andreas' Lied nur live.

Umso schöner, dass er nun eine Ehrung bekommen hat - Nadine Goße hat ein schönes Bild gebastelt und uns geschickt. Zusätzlich gibt's hier auch noch den Songtext. Vor allem deswegen, weil er die meiner Meinung nach beste Zeile enthält, die wir im Zuge unserer Kreativarbeit für die Platte hinbekommen haben (umso schader, dass das Lied es nicht auf die CD geschafft hat):

"Doch wie ein Stern, der nachts am schwarzen Himmel steht, nur für euch leuchtet, weil ihr Sterne um ihn seht, seid ihr das Nichts, das mich ins Helle schiebt - Merci, dass es euch gibt." Na gut, über "ins Helle schiebt" lässt sich reden. Musste sich reimen.



Es ist das Lächeln, das den Tag zum Leuchten bringt
Und eine Stimme, die ein jedes Herz durchdringt
Ein guter Mensch, den wirklich jeder liebt
Merci, dass es mich gibt

Eine Statur, die jeden anderen überragt
Eine Frisur, der noch jede Frau erlag
So bescheiden und der Menschheit Glückes Schmied
Merci, dass es mich gibt

Doch wie ein Stern, der nachts am schwarzen Himmel steht
Nur für euch leuchtet, weil ihr Schwärze um ihn seht
Seid ihr das Nichts, das mich ins Helle schiebt
Merci, dass es euch gibt (Merci, dass es uns gibt)

Deiner Milde werden wir nie würdig sein
Gib uns Geborgenheit in deinem hellen Schein
Lass deine Güte walten, wie es dir beliebt
Merci, dass es dich
(Merci, dass es mich)
Merci, gut dass es dich gibt
Gut, dass es dich gibt