Dienstag, 12. Februar 2008

Lieder mit KNOT

Beim Schreiben der neuen Lieder gibt es für mich so ein paar Kriterien, von denen ich die meisten nicht verraten werde, weil Betriebsgeheimnis. Eines steck ich euch aber gerne, es ist zudem das für mich derzeit wichtigste: das der Anfangsbuchstaben.

Es sind ja in den letzten Jahren so ein paar Lieder zusammengekommen; aus denen kann man Listen machen, und so eine Liste habe ich auch, allein schon für die Gema, die solche Listen fordert und fördert (das eine Wort gibt es heutzutage nicht mehr ohne das andere, auch hier nicht). Bei der Durchsicht dieser Liste fiel mir auf, dass es Buchstaben im Alphabet gibt, die wir bisher nicht als Anfangsbuchstaben eigener Lieder verwendet haben.

Hier die Liste, bezogen auf selbstgeschriebene veröffentlichten Lieder - solche, die es nicht auf CD geschafft haben, gilden nicht, sonst könnte man ja einfach irgendeines schreiben wie "X-Beine", katastrophal schlecht natürlich, es einmal aufführen und wieder aus dem Programm nehmen, nur um es in der Statistik zu haben.

Zahlen: 1
A: 3
B: 6
C: 2
D: 5
E: 1
F: 1
G: 2
H: 1
J: 1
K: -
L: 5
M: 3
N: -
O: -
P: 1
Q: -
R: 1
S: 8
T: -
U: 2
V: -
W: 4
X: -
Y:-
Z: 2

Ich vernachlässige jetzt mal bewusst Q, V (Grenzfall), X, Y. Übrig bleiben K, N, O, T. Acht Lieder mit S, keins mit T! Das geht nicht, beim besten Willen nicht. Also müssen jetzt Lieder her, die mit T beginnen. Ihr dürft gespannt sein.

Obwohl, vielleicht mach ich zuerst eins über X-Beine.