Sonntag, 20. April 2008

Die zweite Single

Nach dem bombastischen Erfolg unserer Auskopplung „Deutsche“ erfolgt jetzt der zweite Streich: Pünktlich zur EM bekommen Deutschlands Radiostationen in diesen Tagen eine neue Version von „Spielerfrauen“ zugeschickt. Als echte, kaufbare Single erscheint das Lied zunächst nicht, das kann sich aber auch noch ändern.

Weil wir alle wissen, wie ungern die meisten Männer und Frauen an der Reglern A-cappella-Musik spielen, gibt es speziell für das „Formatradio“, wie man es nennt, einen Remix, der hörerfreundliche Instrumente wie Gitarre und Schlagzeug verwendet. Jetzt werdet nicht direkt wieder sauer :-) … Wir haben zum Gewöhnen und Versöhnen ein kleines basta-typisches Intro aufgenommen, das zum Lied gehört wie einst „Friedhelm in Kirgusien“ und das mexikanisches Pärchen zu „Los Acappellaleros“. Lasst euch überraschen! Vielleicht bzw. hoffentlich hört ihr das Lied bald im Radio. Wie ihr wisst, lässt sich das durch freundliche Anrufe bei eurer Station durchaus beeinflussen!

Was wir aber schonmal zeigen können, ist das Cover, das an die Radios geht. Wir finden es sehr witzig, vor allem, dass es wie das zu „Deutsche“ mit Spielzeug hergestellt wurde. Mir hat das bei meinen selber gekauften Platten immer sehr gut gefallen, wenn die Singles eine Linie aufwiesen. Kann man sich jetzt bereits Gedanken darüber machen, was die nächste Auskopplung wird und wie sie dann aussieht…

Also bis bei der EM!



P.S.: Wie wir eben hörten, lief der Song bereits bei hr3. Anrufen und wünschen!