Dienstag, 8. Juli 2008

Bangles und Bengels

Einer der gewagteren Titel, für dessen Herleitung ich ein bisschen Raum brauchen werde. Es ist nämlich so: Wir singen heute beim Homberger Sommerfestival. Und zwar nicht alleine, sondern mit einer aufstrebenden jungen Zwitterband namens Glasblassingquintett. Zwitter im Sinne von musikalischer Zwitter, weil sie auf Flaschen blasen, darin ploppen, überhaupt ganz viele seltsame Dinge machen und gleichzeitig auch singen. Da müssen wir uns also heute Abend ganz schön anstrengen, dass es nicht zu einer Wachablösung und einem Generationenwechsel kommt.

Das war die Erklärung des zweiten Teils des Titels. Der erste ist einfach: Gestern haben hier die Bangles gespielt. Genau, die von "Walk like an Egyptian", "Manic Monday" und natürlich dem absoluten Übersong (oder Ubersong, wie die Amis sagen würden) "Eternal Flame". Knapp verpasst. Naja, Glasblassingquintett ist ja auch super. Wo Sie grad sagen, Ubersong, gestern habe ich in einem amerikanischen Reiseführer neben Beschreibungen so aufregender Aktivitäten wie Rafting, Canoeing und Canyoning das schöne Wort "Abseiling" entdeckt. Toll, da haben die Alpinisten international anscheinend mal ordentlich Eindruck gemacht, dass man das jetzt auch auf Englisch so sagt. Und da der Urlaub naht, passt das ja, denn abseiling in the hinterland, das gibt's bei uns auch bald. Aber vorher ganz sicher noch mindestens einen Eintrag, damit ich auf die drei komme.

P.S.: Diesen Nachtrag schreibe ich am folgenden Tag. So viel jünger waren die Bengels gar nicht. Waren aber toll, und wir hatten noch einen sehr lustigen Abend miteinander. Heute dann Naturally 7. Wir sind gespannt.