Samstag, 12. Juli 2008

URLAUB!

Es ist soweit: Wir haben frei! Vier Bastas fahren in diesem Moment über die A3 Richtung Köln und sind ausgelassener Stimmung. Unser vorerst letztes Konzert haben wir in Mosbach gegeben; die Mosbacher haben keine wesentlicheren Pannen erleben müssen als andere Publiken sonst - lediglich Thomas hat sich in der Abfolge vertan und mich eindringlich gebeten, meine "Merci"-Dankesrede an Andreas zu starten, obwohl erst 50 Dinge dran war. Das Übliche halt.

Eine Art Vorabschluss war aber auf jeden Fall unser Gig beim ZeltMusikFestival in Freiburg, wo wir zusammen mit Naturally7 etwa 1000 Leute gerockt haben. Das war was, Mannomann... Schönerweise in der komfortablen Startposition. Unsere US-Kollegen mussten also nachlegen (wir bekamen immerhin schon vor der Pause satte Standing Ovations!), was ihnen aber auch gut gelungen ist. Haben ordentlich gewummst, die Jungs, muss man schon sagen.

Nachdem die sieben uns schon in ihrem Set von der Bühne aus gelobt hatten, kamen sie am Ende ihrer Show noch in unsere Garderobe und sprachen uns ihre Anerkennung aus. Sprach natürlich keiner deutsch, was sie auch freimütig zugaben. "Hat uns sehr gefallen", sagten sie (ich übersetze hier mal frei), "wir haben zwar von den witzigen Stellen kein Wort verstanden, aber allein schon, wie ihr aussaht!" War das jetzt ein Kompliment? Wir nehmen's mal so. Zurückgelobt haben wir natürlich auch; war ehrlich gemeint, hätten wir aber so oder so, aus sicherheitstechnischen Gründen. Die Jungs fast alle mit Martins Statur, nur noch breiter, und alle mit den typischen Accessoires schwarzer Rapper. Ich sag mal schwarzer Kapuzenpulli mit Pullikapuze über dem Kopf, dazu dunkle Sonnenbrille und Rapperbart. MC Eukal nichts dagegen. Da ist man gern mal freundlich.

Und das ist mein Stichwort: ich sage euch jetzt auch sehr freundlich Auf Wiederschaun, wünsche denen, die haben, schönen Urlaub und verbleibe mit freundlichen Grüßen bis Mitte August. Tschüss!