So. Wir sind wieder da. Vier Auftritte haben wir jetzt gegeben und finden's prima. Premiere war in Köln, im Mediapark. Fast schon traditionell haben wir da für WDR 4 ein Gratis-Open-Air-Konzertchen gegeben. Auch wie immer war nach uns Götz Alsmann dran, der zumindest "Er gehört zu mir" jetzt auch schon können sollte.
Danach ging es nach Sylt, wo wir von Glück reden konnten, dass uns die Zeltkonstruktion nicht um die Ohren geflogen ist. Einen solchen Sturm haben wir selten erlebt. Er brach zeitgleich mit Beginn des Konzertes aus, so dass wir den auf das Zeltdach prasselnden Regen einen kurzen, glücklichen Moment lang für nicht nachlassen wollenden Applaus hielten. Das Sylter Publikum selber klatschte durchaus aber auch anständig, sei euch versichert.
Dann folgte ein spektakuläres Konzert, wieder Open Air, in der Burg Wilhelmstein in Würselen. Mit knapp 1000 Mann fast ausverkauft, herrschte eine Stimmung wie zu Kaisers Zeiten. Gigantisch. Selten hat uns ein Publikum so getragen wie dieses, wir drei Ansager Thomas, Werner und ich liefen zu rhetorischen und komödiantischen Glanzleistungen auf. Zumindest ist es uns so vorgekommen! Dank dafür!
Und schließlich trafen wir gestern auf das Salmünsterer/ Salmünsteraner Publikum, das sich geduldig zeigte wie kein anderes: immerhin hatte es wegen unserer Absage für "Willkommen bei Carmen Nebel" etwa zwei Monate auf uns warten müssen. Im Konzertsaal! Bei Stauder Pils und Bockwürstchen! Dafür hielt es sich ganz gut, finden wir.
Und nun? Wir beginnen zu proben. Wir haben 15 Lieder vor uns, die wir uns nacheinander vornehmen werden, um sie uns und euch zu Gemüte zu führen. Erste Ergebnisse, versprochen, noch im August. In diesem!