Montag, 13. Oktober 2008

Feierabend

Neue Städte sind immer was besonders Schönes für uns. Wir reisen bekanntlich schon ein paar Jährchen durch die Republik; und so manchen Ort kennt man dann ein bisschen besser, zum Beispiel Düsseldorf. Umso spannender, dann ganz frisch in eine Stadt zu kommen, die einen komplett überraschen kann.

Letztes Wochenende sah eine Doppelpremiere, denn wir gastierten in Gera und in Passau. Sehr spannend war das, und da wir Samstag in Gera waren, nutzen wir unsere Urlaubsstimmung, um nach getaner Arbeit noch ein Bier zusammen zu trinken.

Das war jedenfalls der Plan. Es sind dann nämlich zwei draus geworden (Näherungswert). Und wir haben etwas gemacht, was wir noch nie gemacht haben, nämlich zusammen Karaoke gesungen. In einem „Irish Pub“ haben wir uns zu dritt die zwei Mikrofone geschnappt und Herbert Grönemeyers „Männer“ aufgeführt.

Eine Konzertbesucherin war anwesend und hat das dokumentiert. Hier ein Bild der Uraufführung.



Außer unserem Gast kannte uns kein Schwein, und trotzdem haben wir einen sehr anständigen Applaus, wenn nicht den mit-stärksten bekommen. Sollte man sich mal überlegen, das beruflich zu machen, das Singen.