Mittwoch, 17. November 2010

Gimme Hope Knecht Ruprecht

Nicht nur die Supermärkte haben die Adventszeit voreingeläutet, auch bei uns hält weihnachtliche Stimmung Einzug: wir proben und schreiben fürs alljährliche Xmas Special.

Das eine (bescheuerte Ideen umsetzen) macht mehr Spaß als das andere (sich an die Choreographie von Schnee und Eis zu erinnern versuchen), aber alles in allem empfinden wir das als angenehme saisonale Wiederkehr, vergleichbar der Spargelzeit im Frühjahr. Da sagt der zeitarbeitende Spargelstecher ja auch: gut, in den Knien ziept’s, der Rücken schmerzt, das Gehalt ist mies, der Chef ist ein Arsch, aber ich mach den Leuten halt so gern Freude.

Wir sind also schon total heiß aufs Gloria und vor allen Dingen auf die neuen Nummern. Knecht Ruprecht wird erstmals eine Rolle spielen, es wird ein eigenes, klassisch angehauchtes Stück über diverseste Weihnachtswunder geben, und vielleicht bekommt auch Maria mal einen eigenen Song! Und, und das ist sicherlich das Mega-Hochlicht: wir werden das berühmte ABBA-Lied über den tollen Truthahn singen. Das allein sollte schon Grund genug sein, die Tage runter zu zählen. Ich habe nachgeschaut: Es sind nur noch 31. Höchste Zeit, Schritte zu üben.