Mittwoch, 8. April 2009

Gemüse des Monats

In meiner Rohkosthitliste ganz weit oben: Kohlrabi. Möhren im Mittelfeld, sicheres Schlusslicht: Sellerie.


16h

Es kommt das Problem dazu, dass ich gar nicht weiß, ob es nicht Fenchel ist, den ich meine. Oder ist das dasselbe? Wie ist das mit Lauch und Porree? Sprechen wir da vom selben Gemüse?


18h

Und was umwickelt man mit Schinken, das ist doch Chicorée, nicht wahr? Meiner Meinung nach gibt es wesentlich zu viel bitteres Gemüse; da findet eine zu große Differenzierung statt, die niemand braucht. Sellerie hat jedenfalls keine deutliche USP, das ist klar.


20h

Und während wir mit allabendlicher Freude das Buffet leerräumen, muss die arme Selleriestange liegen bleiben und welken. Weil niemand sie mag, weder ich noch die gierigen Jungs noch der große Martin noch die hungrigen Feuerwehrmänner. Ich habe Mitleid. Sellerie, du bist mein Freund.


22h