Freitag, 16. April 2010

Gimme hope Eyjafjallajökull

Morgen sind wir zur Aufzeichnung der Sendung „Das ist Heiss-Mann“ nach München eingeladen und werden dort „Gimme hope Joachim“ aufzeichnen.

Wenn uns der Vulkan nicht dazwischenkommt. Dessen Aschewolken sind’s, die den Flugbetrieb lahmlegen. Und dass man die nicht unterschätzen sollte, haben uns vor mehr als einer Million Jahre (wenn ich mich nicht täusche, sogar erheblich mehr) die Dinosaurier gezeigt. Ich persönlich finde es heute auch schon ausgesprochen kalt.

Wir würden ja auch mit dem Auto fahren, aber erstens müssen wir abends zum Konzert im Düsseldorfer Savoy zurücksein, zweitens ist unser Feinstaubfilter nicht auf dem neuesten Stand. Und da möchte ich nicht wissen, wie wir die zweimal 600 km durch Ascheregen kommen sollen, wenn wir noch nicht einmal in die Berliner Innenstadt dürfen! Ganz zu schweigen von der Vulkaneifel, da müssten wir auch vorbei.

Ist das Scheiß-Mann.