Samstag, 24. Oktober 2009

Überlebensgroß

Einer jener Diktatoren aus der B-Liga hatte in den 80ern den prima Plan, nach und nach die Grenzen der Regionen seines Staates stückchenweise zu verschieben, um so allmählich das Bild der Landkarte in das Abbild seines Herrscherprofils zu verwandeln. Bevor der Mann diesen mühevollen Prozess zu Ende bringen konnte, wurde er gestürzt. Auch seine Frau konnte ihre Schuhsammlung nicht mehr vervollständigen.

Wir selber haben es lange genug mit einem Transparent aushalten müssen, auf dem wir nur undeutlich zu erkennen waren, weil zu klein. Es ist nur ein Anfang, aber seit vorgestern touren wir mit vier Aufstellern, deren Ausmaße sich endlich dem annähern, was wir uns so vorstellen.

Transportieren tun wir diese Leinwände leider noch mit unserem Wagen, aber bald schon werden wir das mit einem eigenen Truck erledigen. Diesen werden wir dann mit unseren Konterfeien bemalen lassen. Er muss immer vor unserem Hotel parken, das ist ganz wichtig. Denn dann sind das Erste, das wir morgens sehen, wenn wir aus dem Fenster blicken, wir.

So kann es jedenfalls nicht weitergehen, auch Nordrhein-Westfalen sieht fast immer noch so aus wie vorher.